Ideen und Texte von frischtext.ch
Schmackhafte Jubiläumstexte für Kilian Küchen
Kilian Küchen in Cham hat Geburtstag. Dieser soll gross gefeiert werden. Mit offenen Türen während eines ganzen Wochenendes. Von langer
Queerbeet Ideen erblühen lassen
Frischtext hat Leserinnen zum Brennnesseln essen angeregt, ein Hotel verlost und das Gartenmagazin Tau mit vielfältigen weiteren redaktionellen «Flügelschlägen» zur Blüte getrieben. Danke dem Sechstagewerk und der Querbeet Gartenbau AG dass wir in ihrem Auftrag mit unseren Worten Menschen beglücken dürfen.

Frisch zubereitet: Ernährungsberatung, die schmeckt
Mit einer anmächeligen Website macht Frischtext potenziellen Kundinnen und Kunden so richtig Appetit auf bewusstessen.ch. Das leckere Menü von Ernährungsberaterin Maria Schelbert in Zug zergeht einem auf der Zunge.
Mit SEO-Frischtext in die Suchmaschinen
Mit sauberen SEO-Texten den Anbieter von Systemlösungen für wirtschaftliche Reinigung im Webshop an den Start bringen – für frischtext.ch war das die reinste Freude: https://shop.delta-zofingen.ch

Die Einzigartigkeit der Marke kommuniziert
Was es über den Neuauftritt des einzigen Mineralwassers der Zentralschweiz zu berichten gibt – on- und offline: per Web, Broschüre, PR und im Radiospot.
Mit besonderem Feingefühl getextet
Einen neuen modernen Auftritt in Logo, Briefschaften, Texten, Unternehmensbroschüre und Website entwickelten wir für die Sargfabrikation und Bestattungsdienstleisterin Hans Gerber AG, Lindau.
Contentmarketing in der Cloud
Antworten auf die Fragen von Unternehmern, die mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und die Chancen neuer Technologien nutzen wollen – via Web und Social Media-Kanäle.
Die Saat für gute Geschäfte kann aufgehen
Was gibt es Schöneres, als mit frischen SEO Texten den Boden zu bereiten für die Geschäfte eines Gartenbauunternehmens? Frischtext.ch hat für Heggli Gartenbau AG eine Website getextet, die Google ausreichend Content gibt zum Analysieren und die Leser mit ansprechender Information unterhält.
Marktorientierung, die zum Erfolg führt
Vom Claim, über die Website bis zu den Messe-Gadgets kurz und bündig die Sprache gefunden, die die Einkäufer der innovativen DMB-Displays anspricht.
Im Slogan steckt der Kundennutzen
«Ordnung ist das halbe Leben.» Das ganze Leben im Griff hat man mit einer individuellen Schranklösung von Der Schrankspezialist GmbH. Sie spricht Endkunden direkt und mittels Slogan und Prospekt an.